Fahrzeugrestauration

"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Einzelteile"

Unsere Leistungen:

 

  •  Individuelle Planung der Restauration
  •  Sorgfältige Fahrzeugzerlegung mit Dokumentation
  •  Tauchbadentlackung & Sandstrahlen
  •  Fachmännische Karosserie- & Blecharbeiten
  •  Hochwertige Lackierung - originalgetreu oder individuell
  •  Pulverbeschichtung
  •  Sorgfältige Aufbereitung und Neubesorgung aller Teile
  •  Motorrevision (auf wunsch mit Leistungssteigerung)
  •  Überholung von Getriebe & Differential
  •  Sattlerarbeiten & Aufbereitung des gesamten Interieurs
  •  Nachfertigung von nicht mehr erhältlichen Ersatzteilen
  •  professionelle & dokumentierte Fahrzeugmontage in unserer Rennwerkstatt
  •  Konservierung des gesamten Fahrzeugs
  •  TÜV, H-Kennzeichen, Wertgutachten
  •  Fahrzeugsuche & Fahrzeugkauf

Porsche 911 Cabrio (1984)

Dieser 911 Cabrio aus der Zeit des G-Models wird zur Zeit von uns professionell vollrestauriert. Das Fahrzeug wurde komplett zerlegt und hat eine hochwertige neue Ganzlackierung in Gelb erhalten! Jedes einzelne verbaute Teil wurde hierbei sorgfältig aufgearbeitet oder ersetzt. Die Innenausstattung erstrahlt ebenso im neuen Originalglanz, wie auch die gesamte Elektrik und die Bordinstrumente.

Porsche Carrera 3.2 (1989)

1989er Porsche 911 Carrera 3.2 Coupé, wurde professionell bei uns aufgearbeitet und teilrestauriert , nach einem Brandschaden, welcher durch einen Defekt am Lüftermotor ausgelöst wurde. Neben einer neuen Teillackierung wurde auch der Innenraum komplett neu aufgearbeitet. 

Chevrolet Camaro SS (1971)

Dieses kultige US Muscle-Car wurde von uns in einem Jahr Arbeit aufwendig vollrestauriert. Angetrieben wird der Camaro von einem 5,7l V8 (Z28) mit rund 400PS, gepaart mit einem originalen Muncie 4-Gang Schaltgetriebe.

Neben einstellbaren Koni-Dämpfern und PU Lagern & Buchsen wurden viele dezente technische Upgrades verbaut, alles Weitere wurde komplett originalgetreu restauriert.

Das Fahrzeug wurde komplett entlackt und hochwertig Ganzlackiert ,mit perfekten Spaltmaßen, welche man so nur selten bei US-Kultwagen vorfindet.

Für den perfekten Musclecar-Sound sorgen Fächerkrümmer, K&N Luftfilter & zwei "Cherrybomb" Glasspack-Schalldämpfer!

Restauration & Fotos: Maurice Zöller

© Jürgen Alzen Motorsport 2011. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.